Altblechtreff auf Zollverein- September 2012


Der letzte Sonntag war mal wieder der erste eines Monats und das bedeutet Altblechtreff auf Zollverein. Zum vorletzten Mal in diesem Jahr. Wer also noch mal automobiles Kulturgut im Schatten von Industriekultur erleben möchte, hat dieses Jahr noch genau eine Chance. Unbedingt nutzen - es lohnt sich! Einen Vorgeschmack gibt es hier:

Das Schöne an dem Treffen auf Zollverein ist, dass man dort auch mal den ein oder anderen Exoten zu gesicht bekommt. So sehr ich Opel Ascona B und Kadett C Coupe auch mag, mittlerweile habe ich einfach das Gefühl, dass es doch mehr von den Kisten gibt, als ich zu glaubem gewagt habe. Das zeigt zwar, dass Opel in der Lage war ist, tolle und zuverlässige Autos zu bauen, hinterlässt bei mir aber gerade ein leichtes Gefühl der Sättigung.
Daher hier mal der einige seltenere Exemplare, die man nicht unbedingt auf jedem Treffen sieht:








Meine persönlichen Highlights :

1. Porsche Speedster

 

2. Ein mir unbekanntes Modell der Auto Union:


3. Ein Renault Cabriolet 


Zum Abschluss noch mein persönlicher Knaller des Tages - Ein Toyota Starlet aus den Niederlanden:



Bis zum 07.10.2012 - aber nur bei gutem Wetter!