>>See you...<< Zingst: Tag 1


Der erste Tag der Zingster Horizonte stand eindeutig im Zeichen des Fußballs. Freitags zuvor hatte der VfL Osnabrück die Gelb-Schwarzen aus Dresden an der Bremer Brücke mit 1:0 niedergerungen und sich damit alle Chancen für das Rückspiel offen gehalten. Am Samstagabend selbst sollte das erste deutsch-deutsche Champions-League-Finale stattfinden - und das mit schwarz-gelber (man beachte die Feinheiten) Beteiligung aus Dortmund.

Wer jetzt aber glaubt, die Veranstalter hätten das Spiel auf der Großleinwand gezeigt, der irrt!


Einzige Möglichkeit das Spiel in Strandnähe zu sehen, war ein viel zu kleiner Flatscreen

Dafür war der Sonnenuntergang umso beeidruckender:


Nach 90 Minuten stand leider fest, dass die schwarz-gelben Borussen den roten Bajuwaren nicht unverdient unterlegen waren. Die Enttäuschung hielt sich in Grenzen. Die Roten mussten gewinnen, die Dormunder durften. Entsprechend wurde am Strand gefeiert um danach vollkommen übermüdet ins Bett zu fallen.