Impressionen Consol-Park


Irgendwie verspürte ich seit geraumer Zeit mal wieder Lust, eine kleine Fototour mit der Pentax *istDS zu machen. Heute war es dann endlich soweit. Das Wetter und ein Sport-Bild-Interview des Schalker Jung-Stars Julian Draxler vor der Kulisse der Zeche Consolidation lockten mich in den Consol-Park.







Als Objektiv diente ausschließlich das alte Sigma-Kleinbild-Schiebezoom 75-300mm f4,0-5,6. Es ist immer wieder erstaunlich und beeindruckend zugleich, was der alte, sechs Megapixel grosse Kodak CCD-Sensor der *istDs bei ausreichend Licht zu leisten im Stande ist. Alle Bilder sind OOC. Sie wurden lediglich mit DxO ViewPoint ausgerichtet und auf 16:9 beschnitten. Anschließend wurden sie mit TOP auf 1600x900 verkleinert und leicht nachgeschärft (0,25).

Glück auf!

Pentax *istDS | Sigma 75-300m f4,0-5,6