Horizonte Zingst 2014 - Weststrand


Horizonte Zingst 2014. Letzter Tag. Weststrand! Ein rund zehn Kilometer langer Sandstrand zwischen Ahrenshoop und Prerow. Naturbelassen und wildromantisch gehört er laut dem Fernsehsender "arte" zur Top 20 der markantesten Strände der Welt.


Am besten ist der Weststrand mit dem Fahrrad zu erreichen. Die angebotenen Kutschenfahrten und der Pendelverkehr der Darßbahn haben den Nachteil dass sie bereits zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr den Betrieb einstellen. Zurück geht es dann nur noch zu Fuß - und das zieht sich!


Charakteristisch für den Weststrand sind die Windflüchter. Bäume und Sträucher, deren Wuchsform durch den vorwiegend aus einer Richtung wehenden Wind bestimmt wird.



Ein weiteres Charakteristikum des Weststrand sind entwurzelte Bäume, deren Äste und Wurzeln, die mit der Zeit von Wind und Sand glatt geschliffen werden.






Und auf einmal war er da -Meister Reinecke. Wie aus dem Nichts streifte er wie selbstverständlich über den Strand - seinen Strand!



Und genauso lautlos und unbeeindruckt wie er erschien, verschwand er auch wieder.



>> See you ... <<

Pentax K30 | Tamron 28-70 mm